Conner from Kiteland


Eltern:

Allison Moyet from Kiteland
&
Echo Moonwalker from Borders Paradise
Dt-Champion VDH
....................................................................................................................................................................

geb. 29.09.2012
VDH/ZBrH BOC 16254
HD A2, ED 0, OCD-frei, frei von Augenkrankheiten
Gekört und zur Zucht freigegeben KK2 18.07.2015 Club für britische Hütehunde
....................................................................................................................................................................

Austellungen

1. Platz V1 | Gebrauchshundeklasse
Internat. Rassehundausstellung Offenburg 15.03.2015
Anwartschaft Dt. Champion, VDH

1. Platz SG1 | Gebrauchshundeklasse
CAC Spiesen/Saar CfBrH 18.07.2015

....................................................................................................................................................................

Hüte- Eignungsprüfungen, Arbeitsprüfungen

Herding Working Test
VDH/FCI HWT1 11.10.2014

EP/Anlagentest
SSDS (Swiss Sheep Dog Society) 24.10.2014 .

....................................................................................................................................................................

Nennenswerte Trailerfolge im Hüten

3. Platz Hegau Trial
ABCD Weiterdingen 08. März 2019

Qualifikation und Teilnahme an Deutscher Meisterschaft 2018
Platz 21 von 58 ,ABCD Thüringeti, 14. bis 16. September 2018

9. Platz Qualifikation /Tag 2, Deutsche Meisterschaft 2017 
ABCD Ahrenviöl / 14. Oktober 2017, 90 Punkte

9. Platz Trial Offene Klasse (EM-Qualifikation)
ABCD Süddeutsche Meisterschaft Tengen im Hegau, 1. und 2. April 2017

3. Platz Trial Klasse 3 (QT)
ABCD Wintertrial Nüxei / Bad Sachsa 28.-30.12.2016 2 Qualifikationspunkte erhalten, nun berechtigt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und weiteren Qualifikationstrials  

7. Platz Trial Klasse 3 (QT)
ABCD 6. Hegau Trial, Hilzingen 08.11.2015 1.Qualifikationspunkt erhalten.

3. Platz Trail Klasse 3

FCI Ehingen-Kirchen 02.08.2015

2. Platz Trail Klasse 2
FCI Rauschenberg 05.07.2015

2. Platz Farm-Trail
ABCD Ehingen 23.05.2015

2. Platz Nationentrail Deutschland-Schweiz Klasse 2
ABCD/SSDS Hohentwiel 17.05.2015

1. Platz (V) Trail Klasse1
FCI Zell im Wiesental 06.04.2015,

2. Platz Trail Klasse 1
SSDS Gretzenbach/Schweiz 31.01.2015

 

....................................................................................................................................................................

Alltag

Conner arbeitet an einer Schafherde (Moorschnucken/Skudden) bei uns im Landschaftspflegebetrieb  am Hohenkarpfen, einem Zeugenberg der Schwäbischen Alb auf der Baarhochebene und an einer Ziegenherde auf dem dortigen Ziegenhof. Er hat angeboren das nötige Gefühl für Schafe, arbeitet selbstständig und weiß im entscheidenen Moment, was zu tun ist. Er ist für uns ein unverzichbarer Helfer in der täglichen Arbeit an den verschiedenen Herden, welche dort in der Koppelschafhaltung stehen. Seine tägliche Arbeit umfasst: Umkoppeln, Umtreiben, Hüten, Einpferchen, Verladen. 

http://fress-attacke.de/

Man kann ihn in der Freizeit überall hin mitnehmen, er ist sehr ausgeglichen und freundlich,
selbst in der Silvesternacht kann man ihn problemlos draußen während des Feuerwerks bei sich haben.
Er liebt auch das Wasser und springt mit Freude mit einem riesen Satz hinein.

Viele von seinen so guten Eigenschaften im Alltag hat er bei seiner Züchterin Renate Formhals,
www.from-kiteland.de mit auf seinen Weg bekommen, denn dort wurde er, besser geht es nicht, auf alle möglichen Situationen in der Welt sozialisiert und vorbereitet.

....................................................................................................................................................................

TwoTwo
#1